Umfassende Leistungen

Natürlich sind wir einFertigungsbetrieb – ein besonders leistungsstarker und vielseitiger noch dazu. Bachofer ist aber noch viel mehr: Wenn gewünscht, profitieren unsere Kunden von umfassenden Leistungen, die bei der Beratung beginnen und bis hin zur durchdachten Logistik reichen.

X

Umfassende Leistungen

Natürlich sind wir einFertigungsbetrieb – ein besonders leistungsstarker und vielseitiger noch dazu. Bachofer ist aber noch viel mehr: Wenn gewünscht, profitieren unsere Kunden von umfassenden Leistungen, die bei der Beratung beginnen und bis hin zur durchdachten Logistik reichen.

X

Auf ganzer Flamme

Feuerverzinken und Blechbearbeitung

Die Firmengeschichte des Familienunternehmens Bachofer reicht bereits mehr als 130 Jahre zurück. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein ganz entscheidender: Wir bringen immer vollen Einsatz für unsere Kunden und arbeiten auf ganzer Flamme. Als Spezialist für das Feuerverzinken setzen wir modernste, umweltfreundliche Technologien ein und sorgen für einen wirkungsvollen, optisch ansprechenden Korrosionsschutz.

Stückverzinkungen meistern wir ebenso wie die Kleinteilverzinkungen, außerdem verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im mechanischen Verzinken.
Neben Zink versteht sich Bachofer auch auf Bleche: Wir sind der richtige Partner, wenn es um die Bearbeitung von Stahl-, Edelstahl- und Aluminium­blechen geht. Vor allem aber verstehen wir uns darauf, die individuellen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Effizient, zuverlässig, termin­­ge­­recht.
Vom Bachofer-Unternehmenssitz im schwäbischen Weilheim/Teck aus liefert unser eingespieltes, rund 100-köpfiges Team maßgeschneiderte Einzel- und Serienteile an Auftraggeber aus dem Großraum Stuttgart und Baden-Württemberg, aber auch bundesweit und in das benachbarte Ausland. Je nach Kundenwunsch können unsere Leistungen so umfassend sein, dass sie bei der zielsicheren Beratung beginnen und bis zum ausgefeilten Logistikservice reichen.

Figures & Facts

Interessante Daten und Fakten rund um Bachofer, den Spezialisten in den Bereichen Feuerverzinken, mechanisches Verzinken und Blechbearbeitung.

Kundenvorteile

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung, unserem Ideenreichtum und unserer ausgeprägten Problemlösungs­kompetenz bieten wir unseren Kunden ein über­zeugendes Gesamtpaket voller Vorzüge:

Kundenvorteile

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung, unserem Ideenreichtum und unserer ausgeprägten Problemlösungs­kompetenz bieten wir unseren Kunden ein über­zeugendes Gesamtpaket voller Vorzüge:
Umfassende Leistungen
Natürlich sind wir ein Fertigungsbetrieb – ein besonders leistungsstarker und vielseitiger noch dazu. Bachofer ist aber noch viel mehr: Wenn gewünscht, profitieren unsere Kunden von umfassenden Leistungen, die bei der Beratung beginnen und bis hin zur durchdachten Logistik reichen.
Kompetente Beratung
Wann ist eine Konstruktion verzinkungsgerecht? Wie können verzinkte Bauteile weiterbearbeitet werden? Welches sind die wichtigsten Tipps für die Konstruktion von Blechteilen? Diese und viele weitere Fragen beantworten unsere Experten zielsicher. Denn die aufgabenspezifische, punktgenaue Beratung gehört bei Bachofer selbst­­verständlich dazu. Wenn gewünscht, begleiten wir Sie bei der Planung, Optimierung und wirtschaftlichen Umsetzung Ihre Projekte.
Erfahrene Mitarbeiter
Bei Bachofer beschäftigen wir ein starkes Team talentierter, engagierter, innovationsstarker Spezialisten. Da ein Großteil unserer Mitarbeiter uns seit Jahren und Jahrzehnten die Treue hält, ist nicht nur fundiertes Expertenwissen eine Konstante bei Bachofer, sondern auch der hohe Qualitätsanspruch, der sich wie ein roter Faden durch unser Unternehmen zieht.
Vertrauensvolle Kontakte
Als traditionsreiches Familienunternehmen schätzen wir den persönlichen, vertrauensvollen Kontakt mit unseren Geschäftspartnern. Und unsere Kunden schätzen, dass Sie bei Bachofer einen festen Ansprechpartner haben, der Sie fair und kompetent unterstützt und betreut. Denn ein gutes Miteinander, eine stimmige Chemie, ist von großer Bedeutung für den Projekterfolg.
Maschinenpark Blechbearbeitung
Wir erhalten unsere Aufträge aus den verschiedensten Bereichen und Branchen. Daher verfügen wir über eine große Bandbreite an modernen, leistungsstarken Anlagen mit hohem Automatisierungsgrad. Klare Prozessabläufe, entlastete Mitarbeiter, eine erhebliche Materialschonung, ein kontrollierter Materialfluss – unsere Automatisierungslösungen punkten mit vielen Vorteilen.
Hohe Flexibilität und Termintreue
Kundenindividualität spielt bei Bachofer eine wichtige Rolle. Flexibilität ebenso. Beides ist nötig, um sicherzustellen, dass auch kurzfristige Kundenaufträge termingerecht und in der bewährten Bachofer-Qualität realisiert werden.

Ausgereiftes Qualitätsmanagementsystem

Bachofer-typische Qualität. Mit Sicherheit.

Qualität ist der Kern dessen, was uns ausmacht. Damit sämtliche Produkte und Lösungen konstant die Bachofer-typische Qualität aufweisen, die unsere Auftraggeber so schätzen, setzen wir ein ausgereiftes Qualitäts­­­­managementsystem mit fertigungs­­begleitenden Prüfungen ein. Es wird ständig weiter­­ent­­wickelt und für alle Verfahren angewendet. Vom Blech-Laserschneiden über das Feuerverzinken bis hin zur Kleinteil­­verzinkung.

In unserem firmeneigenen Labor erfolgen neben den üblichen Schichtdickenmessungen auch Salzsprühnebelprüfungen nach DIN EN ISO 9227. Außerdem wird bei uns die Einhaltung der technischen Regeln der DASt-Richtlinie 022 zum konstruktions­­gerechten Verzinken nach EN 1090 regelmäßig überprüft und zertifiziert.
Für Laserschneid- und Schweißaufgaben nach EN 1090-2 bieten wir fundierte Kenntnisse – kontinuierlich überwacht durch unsere hausinterne Schweiß­­aufsicht und bestätigt durch regelmäßige Überprüfungen der DVS ZERT.
Als Mitglied des Industrieverbandes Feuerverzinken e.V. werden wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung gehalten und können so z.B. auf Änderungen in den DIN-Normen beziehungsweise auf wichtige Marktvorgänge etc. zeitnah reagieren.

Weitere Infos